Dienstag, 11. Oktober 2016

Fotoworkshop "WIE-WAS-WO" im herbstlichen Rostock.

Ende September, ein Tag für die Fotografie und die Sonne strahlte mit meinen Teilnehmern um die Wette. Das Wetter zeigte sich ganz sommerlich im herbstlichen Kleid.

Nach einer kurzen, aber intensiven Einführung in der Theorie ging es mit meinen sechs Teilnehmern/rinnen raus in die Idylle, gleich hinterm Ausgangsschild Rostock. Aber schon auf dem Weg dahin zeigte ich unscheinbare Motive auf und wir konnten an Beispielen die Einstellungen an den Kameras üben oder vertiefen.
Fotomotive gab es zu Hauff und so kam keine lange Weile auf. Seht wie viel Freude ein Workshop bringt und begeisterte Teilnehmer in die Welt der Fotografie eintauchen.



















Hier drei Teilnehmerfotos, die Teilnehmerin konnte mit meinem manuellem Objektiv spielen und war begeistert.






Auf dem Rückweg gab es noch eine kleine Porträtsession und Tipps zu Hintergründen. Alte Garagentore und seitliches Gegenlicht und schon haben wir ohne Hilfsmittel beste Bedingungen für ein Porträt.



Zwischendurch lud ja noch die herbstliche Kastanie zum shooten ein, seht hier die Bilder - ich danke meinen Teilnehmerinnen für das spontane modeln!

Der nächste Fotokurs ist am 12. November und ich bin gespannt was uns da an Licht und Motiven geboten wird. Es geht auf Tour durch Rostock im Novemberlicht. Lichtsituationen mit manuellem Modus meistern, das Ziel im Fotoworkshop "WIE-WAS-WO". Ich freue mich auf Euch/Dich!

Workshop Buchung /Info

Fotokurs-Rostock Ftokurs Fotoworkshop Fotoschule-Rostock-Schwerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen